Geöffnet von Mitte Juni bis Ende September +++ Tel +43(0)664/4401244 +++ www.wuerttembergerhaus.co.at

< Zurück
Bergwetter für Württemberger Haus (2220m)
Wochentag



Aussichten

Tageszeit

°C Min/Max

°C 3000m

Niederschlagswahr.

Nullgradgrenze

Schneefallgrenze

Windrichtung- und Stärke

Sonnenstunden

Mittwoch

Vorm.Nachm.

20%50%

3000m3000m

2800m2900m

SO
14km/h
S
14km/h

5h

Donnerstag

Vorm.Nachm.

10°

50%90%

3100m3100m

2800m3000m

SW
10km/h
W
18km/h

3h

Freitag

Vorm.Nachm.

14°

0%30%

3300m3300m

3000m3200m

W
10km/h
W
14km/h

10h

Samstag

Vorm.Nachm.

15°

20%40%

3600m3600m

3300m3400m

NW
14km/h
NW
10km/h

10h

Sonntag

Vorm.Nachm.

15°

10%50%

3700m3700m

3500m3500m

NW
10km/h
NO
7km/h

9h

Die Sonne mischt sich nun langsam wieder verstärkt ins Wettergeschehen und hin zum Wochenende wird es dann auch noch ganz eindeutig sommerlich warm. Die Luft bleibt allerdings bei nur geringen Luftdruckgegensätzen labil geschichtet und außerdem wird diese zunehmend schwüler, sodass es für den Donnerstag vorübergehend nochmals bewölkter und unbeständiger ausschaut. Tageszeitlich bedingte Quellbewölkung ist aber an allen, kommenden Tagen die Folge und der eine oder andere lokale Regenschauer kann auch weiterhin während der zweiten Tageshälfte nicht ganz ausgeschlossen werden. Auch ein vereinzeltes Gewitter scheint dabei nicht unmöglich zu sein. In Summe aber bleibt die Wetterlage gerade von Freitag bis Sonntag doch recht niederschlagsarm und mancherorts kann es an den kommenden Tagen auch durchgängig trocken bleiben. Mit Beginn nächster Woche muss man sich dann allerdings schon wieder auf ein erhöhtes tageszeitlich bedingtes Schauer- und Gewitterrisiko einstellen. Die Sonne kommt dabei aber nach wie vor nicht zu kurz und die Temperaturen verbleiben ganz eindeutig auf der sommerlichen Seite des Wetters.

Mountainbiken in Tirol, Vorarlberg, Südtirol und der Schweiz Schitouren in Tirol, Vorarlberg, Südtirol und der Schweiz

Werben Sie auf oberlandwetter.at