Hypo Tirol

Ansbacher Hütte, 2376m, Lechtaler Alpen

5-Tages-Prognose

heute Samstag
Feucht-kalter Nordweststau
Schneefallgrenze um 800m Feucht-kalter Nordweststau
Schneefallgrenze um 800m
0h
min. -8°C vorm. 90%
max. -7°C nachm. 70%
Nullgradgrenze
900m
1000m
Schneefallgrenze
600m
700m
Wind
NW 36km/h
NW 32km/h
morgen Sonntag
Feucht-kalter Nordstau
Schneefallgrenze um 800m Feucht-kalter Nordstau
Schneefallgrenze um 800m
0h
min. -10°C vorm. 80%
max. -7°C nachm. 90%
Nullgradgrenze
1000m
1000m
Schneefallgrenze
700m
600m
Wind
W 25km/h
N 18km/h
22.04.2024 Montag
Mit einem Italientief
bleibt die Luft sehr feucht Mit einem Italientief
bleibt die Luft sehr feucht
0h
min. -11°C vorm. 40%
max. -7°C nachm. 50%
Nullgradgrenze
1100m
1100m
Schneefallgrenze
800m
800m
Wind
SO 10km/h
O 3km/h
23.04.2024 Dienstag
Stark bewölkt - Etwas Schneefall bis 800m herab Stark bewölkt - Etwas Schneefall bis 800m herab
0h
min. -11°C vorm. 50%
max. -7°C nachm. 60%
Nullgradgrenze
1000m
1000m
Schneefallgrenze
700m
700m
Wind
NO 10km/h
NO 14km/h
24.04.2024 Mittwoch
Wetterberuhigung, aber
spätwinterlich kalt Wetterberuhigung, aber
spätwinterlich kalt
4h
min. -10°C vorm. 20%
max. -7°C nachm. 20%
Nullgradgrenze
900m
1100m
Schneefallgrenze
600m
800m
Wind
NW 10km/h
W 18km/h
Thomas Pichler
Meteorologe und Geograph

Der Alpenraum verbleibt über das Wochenende hinaus, bis weit in die nächste Woche hinein unter Tiefdruckeinfluss. Bestimmt am Wochenende noch eine feucht-kalte Nordströmung unser Wettergeschehen, so rückt mit Wochenbeginn ein Tief über Norditalien näher an uns heran. Noch sind damit nicht alle Details entschieden, sicher scheint nur, dass uns die kalte und frostanfällige Luft nicht so rasch verlassen wird. Nennenswerten Niederschlag, mit einer Schneefallgrenze um 700m gibt es vor allem noch am Sonntag in Form von Schauern. Während der ersten Hälfte der neuen Woche bleibt die starke Bewölkung weiterhin vorherrschend, allzu viel Niederschlag ist dabei aber eher nicht mehr zu erwarten. Die Schneefallgrenze steigt dabei kaum über 1000m an. Mit der zweiten Wochenhälfte deutet sich eine durchgreifende, sowie nachhaltige Wetterbesserung an. Mit den nun zu erwartenden klaren Nächten nimmt aber das Risiko von strengen Nachtfrösten deutlich zu.

Weiskopf / Kappacher / Kössler
EWA
Patscheider Sport
Notariat Plattner + Partner

Ansbacher Hütte

5-Tages-Prognose