Hypo Tirol

5-Tages-Prognose

heute Sonntag
Aus Westen etwas
dichtere Wolkenfelder Aus Westen etwas
dichtere Wolkenfelder
2h
min. -13°C vorm. 0%
max. -3°C nachm. 20%
Tagesverlauf
06:00 -10°C
08:00 -10°C
10:00 -5°C
12:00 -5°C
14:00 -3°C
16:00 -4°C
18:00 -6°C
morgen Montag
Restwolken machen der
Sonne Platz - Kalt Restwolken machen der
Sonne Platz - Kalt
4h
min. -9°C vorm. 20%
max. -4°C nachm. 0%
Tagesverlauf
06:00 -9°C
12:00 -5°C
18:00 -7°C
22.01.2019 Dienstag
Strahlender
Sonnenschein Strahlender
Sonnenschein
5h
min. -12°C vorm. 0%
max. -4°C nachm. 0%
Tagesverlauf
06:00 -12°C
12:00 -5°C
18:00 -10°C
23.01.2019 Mittwoch
Von Süden kompaktere
Wolkenfelder Von Süden kompaktere
Wolkenfelder
0h
min. -13°C vorm. 0%
max. -5°C nachm. 40%
Tagesverlauf
06:00 -12°C
12:00 -6°C
18:00 -8°C
24.01.2019 Donnerstag
Noch stärker bewölkt
Kaum Niederschlag Noch stärker bewölkt
Kaum Niederschlag
2h
min. -12°C vorm. 20%
max. -7°C nachm. 0%
Tagesverlauf
06:00 -11°C
12:00 -8°C
18:00 -10°C
Thomas Pichler
Meteorologe und Geograph

Schwacher Hochdruckeinfluss und Kaltluftzufuhr bestimmen unser Wettergeschehen zu Beginn der neuen Woche. Doch am Montag müssen nächtliche Restwolken erst einmal auflockern, bevor sich die Sonne wieder ganz klar in den Vordergrund arbeiten kann. Am Dienstag kann man dann ganztags strahlenden Sonnenschein an einem weitgehend wolkenlosen Himmel genießen, bevor sich ab der Wochenmitte von einem Italientief vermehrt Wolkenfelder lösen und in unsere Richtung ziehen. Dieses zu erwartende Italientief bereitet uns bereits seit Tagen Probleme bei der Langfristprognose und macht den Trend sehr unsicher. Vieles deutet aber darauf hin, dass trotz einiger kompakter Wolkenfelder kaum einmal messbarer Niederschlag dabei sein wird. Leichtes Geflocke dürfte aber gerade von Mittwoch auf Donnerstag nicht restlos auszuschließen sein. Sicher aber scheint, dass es winterlich kalt bleibt und die Luft ab Freitag schon wieder deutlich trockener wird.

Aus der Wetterküche Aus der Wetterküche


Lostage! Auch wenn es beinahe schon eine Inflation an Wetterberichten für jedermann gibt, so haben Lostage und die davon abgeleiteten Wetterregeln nach wie vor ihre Anhängerschaft. Vielleicht ist es gerade die einfache Aussage, die deren Resistenz im Schatten der modernen Wetterprognostik erklärt, wissend, dass man den Grillabend am kommenden Wochenende nicht danach planen sollte. Dass bestimmte Wetterregeln, die den zu erwartenden Witterungsverlauf der nachfolgenden Wochen von einem Lostag ableiten, durchaus auch Gültigkeit haben können, liegt darin begründet, dass sich in unseren Breiten eine einmal eingestellte Großwetterlage über einen längeren Zeitraum durchaus behaupten kann.

Notariat Plattner + Partner
Val Blu
Weiskopf / Kappacher / Kössler
Patscheider Sport

St.Anton

8-Tages-Prognose