Hypo Tirol

Freiburger Hütte, 1931m, Lechquellengebirge

5-Tages-Prognose

heute Donnerstag
Weiterhin sehr warm
und viel Sonnenschein Weiterhin sehr warm
und viel Sonnenschein
9h
min. 8°C vorm. 0%
max. 17°C nachm. 0%
Nullgradgrenze
3900m
4000m
Schneefallgrenze
3500m
3600m
Wind
S 3km/h
S 10km/h
morgen Freitag
Nochmals ausgesprochen
spätsommerlich Nochmals ausgesprochen
spätsommerlich
7h
min. 9°C vorm. 0%
max. 17°C nachm. 40%
Nullgradgrenze
3900m
3700m
Schneefallgrenze
3600m
3400m
Wind
W 25km/h
W 28km/h
22.09.2018 Samstag
Wechselhaft und Windig
Ein wenig kühler Wechselhaft und Windig
Ein wenig kühler
2h
min. 6°C vorm. 30%
max. 10°C nachm. 10%
Nullgradgrenze
3400m
3400m
Schneefallgrenze
2900m
2900m
Wind
W 54km/h
W 61km/h
23.09.2018 Sonntag
Vorübergehend wieder
sonniger und wärmer Vorübergehend wieder
sonniger und wärmer
7h
min. 7°C vorm. 30%
max. 14°C nachm. 20%
Nullgradgrenze
4100m
4100m
Schneefallgrenze
3700m
3800m
Wind
W 50km/h
W 50km/h
24.09.2018 Montag
Eine weitere Kaltfront
überquert uns Eine weitere Kaltfront
überquert uns
4h
min. 5°C vorm. 60%
max. 6°C nachm. 30%
Nullgradgrenze
1900m
1900m
Schneefallgrenze
1600m
1600m
Wind
NW 50km/h
NW 21km/h
Thomas Pichler
Meteorologe und Geograph

Der Freitag ist der letzte Tag in einer langen Reihe von Sommertagen, welche das Wetter der letzten Monate geprägt haben. Mit kommenden Samstag geht diese Wetterperiode nun endgültig zu Ende und nicht nur weil der kalendarische Herbstbeginn vor der Tür steht. Eine erste, schwache Kaltfront in der Nacht auf Samstag wird aber vorerst noch für keinen entscheidenden Luftmassenwechsel bringen. Es kühlt vorerst nur wenig ab, die Temperaturen entsprechen nun aber der Jahreszeit. Dazu wird es sehr windig sein. Mit dem Wind gelangt hin zum Sonntag nochmals ein Schwall warmer Mittelmeerluft zu uns, zudem lebt stürmischer Südföhn im Gebirge auf. Am Montag folgt dann eine weitere, diesmal deutlich kräftigere Kaltfront nach. Frostgrenze und Schneefallgrenze werden markant absinken. Da aber der Luftdruck rasch wieder zu steigen beginnt, ist nicht allzu viel Niederschlag zu erwarten.

EWA
Val Blu
Notariat Plattner + Partner
Autohaus Maschler

Freiburger Hütte

5-Tages-Prognose